Bist Du noch zu retten?

Bist Du noch zu retten?

Das ist der Titel des Buches von Bärbel Oftring. Sie beschreibt darin viele der gängigen Krankheiten an den Pflanzen im Garten. Auch die vielen Schädlinge werden dargestellt. Wenn man das Buch so durchblättert, will man gar nicht mehr in den Garten, es gibt schon ganz schön viele Insekten, die unsere Schützlinge beknabbern. Aber in dem Buch werden auch gute, umweltschützende Tipps gegeben. Frau Oftring plädiert bei vielen Schädlingen für Geduld, oft schaffen unsere Vögel und die nützlichen Insekten das Problem alleine aus der Welt.

Auch bei den Krankheiten, die unsere Pflanzen befallen können, wie z. B. Pilzbefall oder Mehltau, vermerkt sie, ob man zuwarten kann oder sofort reagieren muss. Auch Tipps zur Stärkung der Pflanze werden geliefert.

Ich finde das Buch sehr gut zur Übersicht und Orientierung.

Das Buch ist im Kosmos-Verlag erschienen unter der ISBN 9-783440-159682.

(Unbezahlte und unbeauftragte Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.