Über den Blog

Über den Blog

Dieser Blog soll Euch ein entspanntes und gemütliches Gärtnern nahebringen, ohne dass wir den Garten an das Unkraut „verlieren“. Ganz besonders am Herzen liegt mir die Gestaltung des Gartens im Hinblick auf Räume für Vögel, Insekten und Co. Ich finde momentan nichts schlimmer, als „Steinwüsten“, die noch nicht mal eine blühende Pflanze in Kübel mehr haben. Ja, ich weiss, wir haben alle wenig Zeit und der Garten muss „pflegeleicht“ sein. Das kann man aber auch mit geschickter Bepflanzung erreichen, lasst Euch einfach überraschen.

Was erwartet Euch also hier auf meinem Blog für Themen?

  • Pflanzenporträts
  • Praktische Werkzeuge und Kleidung
  • Gartengestaltung (mein Garten entsteht gerade mal wieder neu)
  • Beschreibung von Gartenbesuchen und Gartenreisen
  • Buch- und Zeitschriftenbesprechungen
  • Beschreibungen und (hoffentlich) Interviews von GaLa-Bauern und Züchtern
  • Netzwerk aus lokalen Gartenfreundinnen und –freunden, sowie Firmen
  • Hinweise auf Märkte und Ausstellungen
  • Eure Beiträge und Tipps, gerne Fotos von Euren Gärten und Pflanzen

 

Nettikette:

Was gibt es hier nicht?

  • Expertenforen
  • Nörgler und Besserwisser

Und das meine ich ernst. Jeder positive und konstruktive Beitrag ist willkommen, aber ich möchte auf dem Blog eine entspannte Atmosphäre, da darf auch mal ein Fehler passieren, den kann man korrigieren und gut ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr das beachtet.

Grüne Grüsse

Sabine